Tandoori Masala gemahlen
mit Joghurt als Dip oder Marinade
Klassische indische Gewürzmischung zum Marinieren von Fleisch oder Tofu
Tandoori Masala gehört zu den bekanntesten indischen Gewürzmischungen. Der Name Tandoori leitet sich vom traditionellen indischen Holzkohleofen TANDUR ab, während Masala einfach Gewürzmischung bedeutet. Man verwendet eine Mischung aus Joghurt und Tandoori Masala zum Marinieren von Lamm und Hähnchen, um dieses zarter zu machen. Danach werden die Fleischstücke auf einen Grillstieß gesteckt und im Tandur gegart. Das geht natürlich auch auf dem normalen Holzkohle- oder Gasgrill.
Chicken Tandoori
Zutaten:
- 1 Stk. Ingwer (ca . 50 g)
- 2 Limetten (Bio)
- 150 g Vollmilchjoghurt
- 2 - 3 EL Tandoori Masala
- 3 EL Sonnenblumenöl
- 4 Hähnchenbrustfilets (á 150 g)
- Fladenbrot
Zubereitung:
Den Ingwer schälen und fein reiben. Limette waschen und Schale abreiben, 1 Limette auspressen. 1 TL Limettenschale, Ingwer, Limettensaft, Joghurt, 2 EL Öl und Tandoori Masala verrühren. Das Hähnchen waschen und abtupfen, mit der Paste bestreichen, zugedeckt kaltstellen und für mindestens 1 Stunde ruhen lassen. Ofen auf 200 °C vorheizen, alles in eine geölte Auflaufform geben, salzen und dann ca. 30 Minuten backen, dabei 1-mal wenden. Das fertige Chicken Tandoori mit Fladenbrot servieren. Dazu passt Raita, ein Jogurtdip mit Gurken, Tomaten und Kreuzkümmel.
Koriandersamen, Kreuzkümmel (Cumin), Ingwer, Knoblauch, Salz, Chilis
Tandoori Masala gemahlen
Eine Bewertung schreiben
Wir möchten nur Bewertungen von Kunden/innen erhalten, die unsere Artikel tatsächlich erhalten haben. Deshalb ist eine öffentliche Bewertung auf dieser Seite nicht mehr möglich.
Wenn Sie aber bei Ihrer Bestellung an der Kasse zustimmen, senden wir Ihnen nach Ihrer Bestellung eine Bewertungsbitte. Mit dieser können Sie dann wie gewohnt jeden bestellten Artikel bewerten.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback!