Das Team

 

Tina Voermann
Tina Voermann

"Als ich 2012 meine Ausbildung als Ayurveda-Therapeutin beendete, habe ich meine Abschlussarbeit über das Thema Heilpflanzen geschrieben und bin dann nach einem Praktikum direkt hier im Kräuterhaus geblieben! Als Ayurveda-Therapeutin arbeite ich zwar nicht mehr, dafür schlägt mein Herz nun für die Gewürze, Tees und Kräuter, die wir hier anbieten. Und meine fachkundige Beratung zum Thema "Ayurvedisch kochen" hat schon dem einen oder anderen Kunden weitergeholfen!"

Tina Voermann (Ayurveda-Therapeutin)

Kathrin KohlbachKathrin Kohlbach

„Mein Motto „Hot and spicy“ zeigt schon an, welche Produkte von mir hier im Kräuterhaus betreut werden, ja, es sind die Gewürze. Ob gereb(b)elt, geschnitten oder gemahlen, manches mal auch im Ganzen : Muskatnuss, Pfefferkörner, Piment, Chilischoten... Mein Herz, Gefühl, Nase und die Geschmacksknospen sind immer dabei, wenn ich die Waren aussuche, bestelle, später auspacke und andächtig an ihnen schnuppere, mir vorstelle, wie ich sie für welche Speisen einsetzen könnte.“

Kathrin Kohlbach (Fachbereich Gewürze)

Regina BinderRegina Binder

Hallo Ihr lieben Kräuterfreund*innen,

ich bin Regina Binder und gehöre seit 20 Jahren zum Kräuterhaus-Team.

In dieser langen Zeit habe ich mir die vielfältige Welt der Kräuter erschlossen und kann heute auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Der persönliche Umgang mit der Kundschaft, und die sich daraus ergebende individuelle Beratung, machen mir nach wie vor große Freude.

Regina Binder (Kräuterexpertin)

Monika BottMonika Bott

Ich heiße Monika und bin als Quereinsteigerin ins Kräuterhaus gekommen. Seitdem fesselt mich die faszinierende Welt der Kräuter und Tees!

Besonders schön finde ich, dass wir unser großes Sortiment vor Ort haben und unsere Kunden zum Schnuppern vorbei kommen können – selbstverständlich mit Mund-Nasen-Schutz.

Monika Bott (Fachbereich Kräuter und Tee)

20210921_152010Elisabeth Bott

Hallo, ich bin Elisabeth und mittlerweile seit ca. 2 Jahren im Kräuterhaus. Als gelernte Drogistin kannte ich schon einige Kräuter sowie deren Anwendung und Wirkungsweisen durch meine Ausbildung. Doch bei der Vielfalt die wir an Kräutern und Tees anbieten lerne ich fast täglich noch etwas neues dazu.

Elisabeth Bott (Drogistin)

TRY_0267-Editkopia-2phMPwYKiokWDIJaroslaw Kujawa

Hi, ich bin Jaro! Hauptberuflich bin ich Masseur, beschäftige mich daher viel mit unterschiedlichen Körperölen, aber von Kräutern habe ich wenig Ahnung. Hmm, was mache ich dann im Kräuterhaus? Tja, das was immer gemacht werden muss – die Buchhaltung. Ich bin zuständig für den Bürokram und den Zahlungsverkehr und das schon seit über 10 Jahren. Und ich bin großer Fan von unseren hauseigenen Kräutermischtees – besonders lecker finde ich die "Blaue Stunde" mit Melissenblätter, Lavendel, Erika- und Schlehdornblüten - ideal zur Entspannung am Abend!

Jaroslaw Kujawa (Buchhaltung)

Zuletzt angesehen